Support

Standardsupport ProSupport A ProSupport B
Reaktionszeit best effort best effort 24h
regelmäßige Updates nein ja ja
Support per Mail ja ja ja
Support per Telefon nein nein ja
Support per Matrix-/Signal-/Threema-Messenger nein nein ja
Abrechnung (1 Einheit / weitere Einheiten) 30/15 Minuten 30/15 Minuten 15 Minuten
Support für Linux ja ja ja
Support für Apple-Geräte (nur Software) nein nein ja
Support für Windows-Systeme ja ja ja
Support für BSD nein nein ja
Support für (Alt-)Systeme ohne Herstellersupport nein nein auf Anfrage
Hardwaresupport PC auf Anfrage auf Anfrage ja
PRXN WRT Router nein ja ja
PRXN OPNSense nein ja ja
PRXN Mailserver nein ja ja
Proxmox VE ja ja ja
Proxmox Mailgateway ja ja ja
Proxmox Backupserver ja ja ja

Die ProSupport-Optionen bedürfen einer Wartungsvereinbarung, für die weitere Kosten anfallen. Bitte kontaktieren Sie PRXN für ein persönliches Angebot für die Betreuung Ihrer Systeme. ProSupport A enthält einen regelmäßigen Updateservice. ProSupport B enthält zusätzlich Support mit hoher Priorität und einen Nachlass auf jeden Supporteinsatz.

Fernwartung

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Unsere Fernwartungssoftware verwendet keine Dienste von Drittanbietern und ist daher datenschutzfreundlicher als Teamviewer, Anydesk oder ähnliche Programme. Sie müssen die Software nicht dauerhaft installieren oder können sie im Anschluß an die Wartungssitzung deinstallieren. Wenn Sie eine Wartungsvereinbarung mit PRXN haben, ist die Fernwartungssoftware schon installiert.

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